Kirst - Stallbau für Pferde

Kirst Stallbau.

Stallbau ist für uns nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine Berufung. Nur wer den nötigen Pferdeverstand mitbringt, der weiß, welche Ansprüche Pferde und deren Halter an einen modernen Stall stellen. Unser Vorteil, denn sämtliche Erfahrungen aus dem eigenen Gestüt fließen konsequent in die Planung und Konstruktion der Stallanlagen unserer Kunden. Und das bereits seit über 40 Jahren! Nur so konnten unsere Produkte zu dem reifen, was sie heute sind - und was Sie zu Recht von einem Premium-Hersteller erwarten.

Aufgebaut auf Erfahrung...

Bereits vor über 45 Jahren begann Hans Kirst mit dem Stallbau für Pferde und konzipierte seinen ersten Pferdestall. Er sollte besser sein, als alles, was bis dato auf dem Markt zu haben war. Und das wurde er auch. Bereits der erste Kirst-Stall setzte Maßstäbe und prägt noch heute das Verständnis von einem modernen Pferdestall. So integrierte Hans Kirst bereits in seine ersten Doppelställe ein Licht- und Luftband in den First und auch seine Außenboxen waren von der ersten Stunde an mit Firstlüftern sowie mehreren Licht- und Luftquellen ausgestattet. Desweiteren waren bereits die ersten Kirst-Ställe mit Isolierung in Wand und Dach ausgestattet.

Auch hinsichtlich der Produktion selbst war Hans Kirst innovativ. So wurde der gesamte Strom- und Wärmebedarf durch die Verbrennung von Abfallholz gedeckt. Und das alles zu einer Zeit, in der von Umweltschutz sonst noch niemand sprach.

... und auf Pferdeverstand!

Dass zur Konstruktion des perfekten Pferdestalls auch der entsprechende Pferdeverstand notwendig ist, das war auch Hans Kirst bewusst. Daher baute er bereits damals eine eigene, komplette Stallanlage inklusive Reithalle. Natürlich ist es auch nicht überraschend, dass diese eigene Stallanlage, welche nachwievor von uns selbst bewirtschaftet wird, maßgeblich zur Verbesserung unserer Produkte beigetragen hat. Nur so konnten sich Kirst Pferdeboxen zu dem entwickeln, was sie heute sind. Stallbau für Pferde ist eben nicht einfach nur Stallbau! Inzwischen bewirtschaftet der Springreiter Sebastian Kirst, Träger des goldenen Reitabzeichens und Enkel des Unternehmensgründers, die Anlage und schreibt so an der Erfolgsgeschichte weiter.

Kürzlich wurde die Anlage um ein neues Reiterstübchen und eine Führanlage mit Rundhalle erweitert. Trotz des Alters setzt der Prestige-Stall der Firma Kirst noch heute Maßstäbe. Volle Isolierung, zahlreiche Licht- und Luftquellen sowie ein Lichtband im First gehörten schon damals zur Serienausstattung des Premiumherstellers. Weiter verfügt die Anlage inzwischen über

Logo Pferdeställe und Pferdeboxen Kirst in groß

Kirst Pferdestall- & Reitanlagenbau GmbH, Hans-Wilhelm-Kirst-Straße 1-4, D-56843 Irmenach, Tel: (+49) 6541 60 46, Fax: (+49) 6541 68 21, E-Mail: info@kirst-stallbau.com
© Kirst Pferdestall- & Reitanlagenbau GmbH. Impressum. Rechtliche Hinweise. Datenschutz. Sitemap.